Am Montagnachmittag versammelten sich Hunderte von Bauern, Spediteuren, Handwerkern und sonstigen Mittelständlern in Uhingen an der Kreuzung Stuttgarter/Schorndorfer Straße beim Gelände der Fa. Wittmann, um gleichzeitig mit der großen Demo vor dem Brandenburger Tor in Berlin hier vor Ort zum Ausdruck zu bringen, dass mit den geplanten Kürzungen der Ampel-Regierung das Fass zum Überlaufen gebracht wurde. Immer neue Belastungen für Landwirtschaft und Mittelstand gefährden die Ernährungssicherheit, Arbeitsplätze und letztendlich unseren Wohlstand. Die CDU Uhingen unterstützt die Forderungen der Bauern nach kompletter Rücknahme der Kürzungen und tritt dafür ein, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaft und des Mittelstands in Deutschland erhalten bleibt und die Haushaltspolitik der Ampel-Parteien geändert wird.
Die Demonstration in Uhingen war auch ein guter Treffpunkt für viele Bekannte aus dem Kreis. Für das leibliche Wohl sorgte die Landmetzgerei Rösch aus Wangen. Auch wir haben uns in Uhingen ein eigenes Bild von den Protesten vor Ort gemacht und stehen hinter unseren Landwirten, Handwerkern und unserem Mittelstand.

Wir möchten diesen aktuellen Entwicklungen vor Ort entgegenwirken und mit bodenständiger, konservativer Lokalpolitik verhindern, dass der Politik-Stil der Ampel auch die kommunalen Parlamente erreicht.
Lassen Sie uns zusammen Uhingen und seine Stadtteile mit konstruktiver, bodenständiger und sachorientierter Kommunalpolitik gestalten und eine starke Mannschaft für die Kommunalwahl 2024 aufstellen.
Sprechen Sie uns an oder kontaktieren uns unter: info@cdu-uhingen.de

Ihre CDU Uhingen

« Haushaltsrede der CDU-Fraktion im Gemeinderat Kandidiere bei den Kommunalwahlen in Uhingen! »

Jetzt teilen: